Kontakt

Geschichte der Garage

 

Die Liegenschaft der heutigen Garage Kreuchi AG wurde 1932 gebaut. 1934 wurde die Garage mit Sitz an der Baslerstrasse 9 in Balsthal gegründet (damaliger Firmenname Garage Jura). 1936 hat die Garage Kreuchi AG die Citroën-Vertretung als Untervertreter übernommen. 1945 erfolgte die Uebernahme der Citroën-A-Vertretung im Thal-Gäu. 1948 und 1964 haben Erweiterungen des Betriebes stattgefunden. 1988 wurde die Umwandlung in eine Kollektivgesellschaft namens Kreuchi + C0. mit den Gesellschaftern Alfred Kreuchi-Schmid und Freddy Kreuchi-Reinhardt vorgenommen. Im Mai 1990 erfolgte aufgrund des Todes von Alfred Kreuchi-Schmid die Umwandlung in eine Kommandit-Gesellschaft mit den Kommanditären Freddy + Iris Kreuchi-Reinhardt. Im Jahre 1999 konnte das 65-jährige Bestehen des Familien-betriebes (3. Generation) gefeiert werden. Die 4. Generation steht mit unseren Söhnen Freddy und Andy auch schon bereit (siehe Foto). Im Jahre 1992 wurden Annahme, Werkstatt und Büroräumlichkeiten vollständig renoviert. Per 01.01.1999 wurde die Kommandit-Gesellschaft in eine Aktiengesellschaft, namens Garage Kreuchi AG umgewandelt. Im Herbst 2001/Frühjahr 2002 wurde eine 2. Renovation und Erweiterung der Garage (neu mit Showroom und Empfang) realisiert. Im gleichen Zeitabschnitt haben wir uns auf die Zertifizierung nach ISO 9001 : 2000 vorbereitet, welche wir am 06.06.2002 erfolgreich bestanden haben.

Unsere neuzeitliche Werkstatt mit qualifizierten Mitarbeitern repariert und leistet Service an Fahrzeugen jeder Marke. Verkauf der bewährten Marke Citroën (die Garage Kreuchi AG ist der längste Citroën-Vertreter der Schweiz) sowie auf Wunsch auch Fremdmarken zu üblichen Konditionen. Verkauf von Benzin (Avia), Oel, Pneus. Abschleppdienst.

Wünschen Sie weitere Informationen über unsere Garage oder unser Angebot, dann steht Ihnen unser Herr Freddy Kreuchi via Telefon-Nr. 062 391 34 44 oder E-Mail kreuchi@garagekreuchi.ch gerne zur Verfügung.



GARAGE KREUCHI AG Baslerstr. 9

Anfahrtsskizze

Route zum Händler berechnen