Neuwagen

Neuer Berlingo Kastenwagen

 

CITROËN – SEIT 100 JAHREN WEGBEGLEITER DER PROFIS

Die Geschichte der Citroën Nutzfahrzeuge beginnt im 20. Jahrhundert. Der Citroën Berlingo steht am Ende einer langen Entwicklungslinie, die im Jahr 1928 mit dem Citroën C4 Kastenwagen ihren Anfang nahm. Im Jahr 1950 wird der berühmte 2 CV Lieferwagen vorgestellt, eine 100 %ige Nutzfahrzeugversion des legendären 2 CV, die sich schon bald zu einem absoluten Klassiker entwickelt.

1978 wird der 2 CV Lieferwagen von der Citroën Acadiane abgelöst.

Der wirkliche Umbruch vollzieht sich in den 80er Jahren mit einem neuen Nutzfahrzeugkonzept: Der Citroën C15 wird in 22 Jahren mehr als 1,18 Millionen mal produziert.

Das zweite revolutionäre Modell des späten 20. Jahrhunderts heisst Citroën Berlingo! Die erste Generation erscheint im Juli 1996 und bricht erneut mit den Konventionen, indem sie Charakter und Komfort vereint. Die neuartige Silhouette des Citroën Berlingo ist innovativ: Er verfügt über eine einzelne integrale Ladezelle, deren Geheimnis nur er kennt. Schon bald entwickelt sich der Citroën Berlingo zum Massstab in seinem Segment.



Steffen Garage AG Mattächer

Anfahrtsskizze

Route zum Händler berechnen